Samstag, 29. September 2012

Pariser Autosalon 2012: Facelift und Edizione Tecnica




Lamborghini-Boss Stephan Winkelmann präsentiert den gelifteten Gallardo auf dem Pariser Autosalon 2012Paris (Frankreich), 27. September 2012 
Noch aggressiver und extremer – so präsentiert Lamborghini auf dem Pariser Autosalon 2012 (29. September bis 14. Oktober) den Gallardo. Dafür bekommen Coupé und Spyder des LP 560-4 neue Front- und Heckpartien. Daneben werden die Topmodelle der Gallardo-Baureihe, der LP 570-4 Superleggera und der LP 570-4 Spyder Performante, optional als weiter aufgewertete Edizione Tecnica angeboten. Insgesamt präsentieren sich die sechs Modelle der Gallardo-Familie jetzt eindeutig differenziert. Ab November 2012 sollen die neuen Versionen bei den Händlern stehen, die Preise stehen noch nicht fest.
Facelift für den Gallardo LP 560-4
Die neu gestaltete Front des LP 560-4 ist geprägt von Dreieck und Trapez, zwei für Lamborghini sehr typische Formen. Diagonale Stege in Wagenfarbe und in Schwarz unterteilen die Frontpartie. Das soll den Sportler breiter, kräftiger und stärker erscheinen lassen. Zusätzlich wurden die Lufteinlässe vor den Vorderrädern vergrößert und dem Stier neue 19-Zöller verpasst. Die Felgen sind in mattem Schwarz lackiert, mit herausgearbeiteten und polierten Stegen in Silber.
Größerer Luftauslass
Neu gestylt wurde auch das Heck des LP 560-4. Der Luftauslass für das Triebwerk hat jetzt eine größere Fläche, was die thermodynamische Effizienz steigern soll. Gegen Aufpreis ist ein Styling-Paket lieferbar, bei dem der untere Frontspoiler, die Luftgitter vorne und hinten sowie die Querstrebe der Heckverkleidung in glänzendem Schwarz lackiert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen