Nissan


Allgemeine Informationen zur Marke NISSAN


Die Geschichte des japanischen Automobilherstellers nimmt ihren Anfang im Jahre 1911, mit Gründung der Kaishinsha Car Works, zu dieser Zeit wird an gebrauchte Nissan noch nicht gedacht. Die Ingenieure Den, Aoyama und Takeuchi konstruieren 1912 bereits ein 10 PS starkes Fahrzeug mit 2- Zylinder -Motor. Unter dem Namen DAT, der sich aus den Initialen der Firmengründer zusammensetzt, rollt besagter PKW zwei Jahre später erstmals vom Band. Im Jahre 1926 fusioniert DAT mit dem Konzern Itsuyo Jidosha Seizo, fünf Jahre später nennt man den Prototyp des DAT-Nachfolgemodells Datson (son: engl.: Sohn) und ändert den Namen 1932 in Datsun (sun: engl.: Sonne), den Vorläufer aller Neu- und NISSAN Gebrauchtwagen . Aus einem erfolgreichen Joint Venture mit dem Automobilhersteller NIon SANgyo resultiert 1934 die Neugründung des Konzerns unter dem Namen NISSAN .

In Yokohama beginnt man daraufhin mit der Produktion von PKW, LKW und Bussen die auch als NISSAN Gebrauchtwagen gern gefahren werden. Als 1941 der Zweite Weltkrieg auch den pazifischen Raum erreicht, kommt die Produktion zum Erliegen und wird erst nach Kriegsende wieder aufgenommen. NISSAN nutzt all seine, aus der Produktion von Militärfahrzeugen gewonnenen Erfahrungen und konstruiert eine Automobillegende: Den NISSAN Patrol , ein Geländewagen mit 85 PS starkem 6-Zylinder-Motor und Allradantrieb der zum beliebten NISSAN Gebrauchtwagen stilisiert. Der Patrol verweist die Konkurrenz in Sachen Ausstattung und Technik auf die hinteren Plätze.

1957 erscheint der Skyline auf dem Markt, der neu wie als gebrauchter NISSAN viele Fans erreicht, ein Jahr später lässt der Datsun 210 seine Muskeln spielen. Kurz darauf wird in Japan der Bluebird eingeführt, der sich im Laufe der Zeit zu einem der erfolgreichsten Modelle als Neu- und NISSAN Gebrauchtwagen entwickelt. Nach zwei Jahren des Exports in die USA, gründet NISSAN 1961 die NISSAN Motor Corporation. Ab 1962 exportiert NISSAN seine Fahrzeuge zudem nach Europa. 1969 wird mit dem Datsun 240Z, der mit einem 150 PS starken 2.4 Liter-Reihensechszylinder-Motor ausgestattet ist, ein wahrer gebrauchter NISSAN Automobilklassiker geboren, der sich weltweit mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft und als Oldtimer zu einem gesuchten NISSAN Gebrauchtwagen wird. In Deutschland werden die NISSAN Fahrzeuge und NISSAN Gebrauchtwagen ab 1973 durch die NISSAN Motor Deutschland GmbH vertrieben, doch auch der NISSAN-Boom wird durch die schwere Ölkrise erschüttert. Glücklicherweise wird zu dieser Zeit der NISSAN Sunny beim Kraftstoff-Verbrauchstest der US-Umweltbehörde Testsieger und erlangt so in den USA große Popularität, die sich bis in die NISSAN Gebrauchtwagen hineinzieht.

Das Unternehmen erobert mit Neu- und NISSAN Gebrauchtwagen die westlichen Länder

Mit Beginn des neuen Jahrzehnts erwirbt NISSAN Anteile an Motor Iberica, S.A. in Barcelona. Inzwischen werden mehr als zehn Millionen Automobile exportiert und in Tennessee die NISSAN Motor Manufacturing Corporation USA (NMMC) gegründet. 1982 erscheint mit dem Sieben-Sitzer Prairie die erste Großraumlimousine, die als Vorläufer des Serena gilt, einem der erfolgreichsten NISSAN Gebrauchtwagen. NISSAN Motor Iberica S.A. nimmt ab 1983 die Produktion des legendären Patrol (auch als NISSAN Gebrauchtwagen Safari bekannt) auf und sämtliche Exportfahrzeuge, die bislang als Datsun vertrieben worden sind, werden von nun an unter dem Markennamen NISSAN verkauft. Ein Jahr darauf lässt sich das Unternehmen auch in Großbritannien nieder, die NISSAN Motor Manufacturing (UK) Ltd. wird ins Leben gerufen, in der ab 1986 mit den Bluebirds die ersten Fahrzeuge vom Band laufen, die auch als NISSAN Gebrauchtwagen zu gesuchten Fahrzeugen gehören. 1989 gründet man zudem in Amsterdam die NISSAN Europe NV: von dort aus sollen von nun an sämtliche Aktivitäten in Europa der Neu- und NISSAN Gebrauchtwagen koordiniert werden. Nach zwei weiteren Jahren beginnt der Konzern, den NISSAN Primeravon Großbritannien aus nach Japan zu exportieren; 1992 kommt der Micra auf den Markt, der bereits im Folgejahr zum „Europäischen Automobil des Jahres“ gekürt wird und als NISSAN Gebrauchtwagen sehr oft zu kaufen ist. Zeitgleich wird die Produktion des Terrano II, eines für den europäischen Markt konzipierten Geländewagens, aufgenommen, der weltweit großen Anklang findet. 1999 schließt NISSAN mit Renault eine globale Allianz – die weltweit viertgrößte Automobilgruppe entsteht. 2003 erscheint mit dem 350Z das Folge-Modell des inzwischen legendären NISSAN Gebrauchtwagen Fairlady Z, darüber hinaus erzielt das Unternehmen einen Rekord -Betriebsgewinn von 6,29 Mrd. Euro und behauptet so seine Position als einer der gegenwärtig profitabelsten Automobilhersteller für neue und gebrauchte NISSAN.

mobile.de ist einer der größten Online-Marktplätze für NISSAN Gebrauchtwagen. Inzwischen wird in Deutschland eine bedeutende Anzahl der NISSAN Gebrauchtwagen über mobile.de verkauft. Hohe Trefferquoten, Übersichtlichkeit und die Angebotsvielfalt der NISSAN Gebrauchtwagen machen mobile.de zu einer sehr guten Wahl für Anbieter und Käufer von NISSAN Gebrauchtwagen. Finden Sie über mobile.de einen neuen NISSAN X-Trail, Murano oder Almera . Ob NISSAN Gebrauchtwagen wie der Pathfinder , Navara oder Patrol, ob einen NISSAN Vanette Jahreswagen oder dem NISSAN Gebrauchtwagen Maxima in den verschiedensten Preislagen und Motorvarianten. Wir ermöglichen Ihnen die gezielte Suche nach Ihrem NISSAN Gebrauchtwagen. Und sollte es der Traum vom eigenen 200sx oder 300zx Sportwagen sein … wir helfen Ihnen diesen zu erfüllen!

Angebote von eBay Kleinanzeigen für Nissan als Gebrauchtwagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen