Toyota


Allgemeine Informationen zur Marke Toyota


Die Geschichte Toyotas beginnt im Jahre 1867 in der Nähe Nagoyas. Sakichi Toyoda kommt als Sohn eines armen Zimmermanns zur Welt. Er erlernt das Handwerk seines Vaters und benutzt dieses Wissen, um manuelle Webstühle zu bauen. Neu- oder Toyota Gebrauchtwagen stehen noch nicht auf der ToDo-Liste. 1924 erfindet Toyoda eine automatisierte Webmaschine. Bereits damals ist der Erfinder sich der zunehmenden Bedeutung des Automobilbaus bewusst. 1929 schickt Toyoda seinen Sohn Kiichiro nach England, um die Patentrechte seiner Webmaschine an die englische Firma Platt Brothers zu verkaufen. Er handelt dabei 100.000 englische Pfund aus und beginnt 1930 mit der Planung der Autoherstellung, aus der eine Vielzahl an neuen und Toyota Gebrauchtwagen hervorgehen.

1935 entsteht der erste Prototyp A1; die erste Produktion, das Modell AA, beginnt genau ein Jahr später. Da die Zahl acht in der japanischen Kultur eine besondere Zahl ist, die Wohlstand und Glück verspricht, fasst Kiichiro Toyoda den Entschluss, Toyoda in Toyota umzubenennen (in der japanischen Schrift werden für „Toyota“ acht Federstriche benötigt). So wird im Jahre 1937 offiziell das eigenständige und unabhängige Unternehmen Toyota Motor Company gegründet, das sich verantwortlich für eine große Anzahl der Neu- und Toyota Gebrauchtwagen zeigt.

Während des Zweiten Weltkriegs fungiert Toyota als LKW -Lieferant für das japanische Militär und beginnt erst 1947 wieder mit der kommerziellen PKW -Produktion: Das Modell SA, ein Kleinwagen , kommt im selben Jahr auf den japanischen Markt und wird auch als Toyota Gebrauchtwagen ein voller Erfolg. 1952 beginnt Toyota mit dem Export der Kleinwagenserie nach Südamerika. Kiichiro Toyada ist es nicht vergönnt, den Exportschritt in die USA im Jahre 1957 zu erleben. Der große Visionär stirbt bereits 1952 im Alter von 57 Jahren.

Mit Toyota Neuwagen beginnt der weltweite Durchbruch des Konstrukteurs

Der Export nach Nordamerika ist für Toyota gleichbedeutend mit einem Durchbruch des Automobilexports in die ganze Welt. Neuwagen der Japaner wie auch Toyota Gebrauchtwagensind kaum mehr wegzudenken. Ab diesem Zeitpunkt schreibt Toyota fast ausnahmslos Rekordzahlen: 1962 feiert Toyota die Herstellung des millionsten PKWs , 1972 sind es bereits zehn Mio., 1980 30 Mio. und im Herbst 1999 ist die 100-Mio.-Schallmauer durchbrochen. Im Schnitt produziert Toyota jährlich fünf Mio. Automobile, allein 30 Mio. Fahrzeugedes Typs Corolla werden in der 37-jährigen Geschichte gebaut, welcher auch al Toyota Gebrauchtwagen ein beleibtes Automobil ist, der alte Rekord des VW Käfer wird somit eingestellt.

1982 ist Toyota der größte Automobilhersteller Japans und drittgrößter Hersteller der Welt. Dieser immense Wachstum wird durch eine Fusion der Toyota Motor Company und der Toyota Motor Sales Company zur Toyota Motor Corporation erreicht, die sich fortan um den Vertrieb der Neu- und Toyota Gebrauchtwagen kümmert. Toyota besitzt inzwischen über 51 Produktionsstätten und Montagewerke mit ca. 270.000 Mitarbeitern in 26 Ländern der Erde. Auch im Motorsport sorgt Toyota für Rekorde. In nur 25 Jahren Rallyesport gewinnt Toyota drei Markenweltmeisterschaften und vier Fahrerweltmeisterschaften mit insgesamt 43 WM-Siegen. Diese Erfolge machen Toyota zum erfolgreichsten Team hinter Lancia . Im Jahr 2000 verabschiedet sich Toyota vom Rallyesport und engagiert sich seitdem in der Formel 1.

1987 ruft Toyota das Unternehmen Lexus ins Leben, das ausschließlich mit der Produktion von Luxusautos beauftragt wird. Der Corolla 1200 Coupé ist 1971 der erste Toyota, der von einem zehnköpfigen, in Köln ansässigen Händler-Team nach Deutschland importiert wird und zu einem beleibten Toyota Gebrauchtwagen stilisiert. Fünf Jahre später besitzt die Toyota Deutschland GmbH ein Netz von 700 Händlern mit ca. 1.200 Mitarbeitern die sich um den Vertrieb und die Instandhaltung der Toyota Gebrauchtwagen kümmern.

Ausgereifte Neufahrzeuge = beliebte Toyota Gebrauchtwagen

Toyota hat sich weltweit das Image erarbeitet, qualitativ hochwertige und zuverlässige Fahrzeuge herzustellen, ebenso bleibt den Toyota Gebrauchtwagen diese Eigenschaft erhalten. In einer 2002 durchgeführten Studie eines amerikanischen Marktforschungsunternehmens zum Thema Kundenzufriedenheit konnte Toyota in sechs von sieben Kategorien den ersten Platz belegen. In ADAC-Pannenstatistiken schneiden Toyota Gebrauchtwagen wie Avensis , Verso, Auris oder der Land Cruiser immer mit hervorragenden Werten ab. Mit dem Toyota iQ stellen die Japaner nun auch einen adäquaten Wettbewerber für den Smart fortwo . Der 2009 aufgelegte Toyota Urban Cruiser bringt neuen Wind in die Kategorie Kleinwagen. Im Stil eines SUV begeistert das Auto vor allem Autofahrer und Fahrerinnen die ein Fahrzeug abseits des Mainstreams wünschen und einen hochwertigen Toyota Gebrauchtwagen suchen.

mobile.de ist die Online-Fahrzeugbörse für Pkw , Wohnwagen , Lkw , Motorräder und Toyota Gebrauchtwagen verschiedenster Bauart. Nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Teilen Europas werden Neuwagen und Toyota Gebrauchtwagen bei mobile.de zum Kauf angeboten. Ebenso sind bei mobile.de viele Gebrauchtwagen oder Jahreswagen für jede Anforderung zu finden. Finden Sie über mobile.de, über die kinderleichte Suchfunktion, Ihren neuen AYGO und Yaris , einen Toyota Gebrauchtwagen vom Verso oder das neueste Modell des Hilux , Hiace oder des Geländewagens / SUV RAV4 . Ob Avensis als Toyota Gebrauchtwagen oder das Hybridauto Toyota Prius als Jahreswagen oder auch einen Sportwagen , wie denSupra als Toyota Gebrauchtwagen. mobile.de ermöglicht Ihnen die gezielte Suche nach dem passenden Toyota Gebrauchtwagen. Und sollte es der Traum vom eigenen MR2 Roadster oder Toyota Land Cruiser V8 sein … bei mobile.de werden Sie sicher fündig nach Ihrem neuen Toyota Gebrauchtwagen!

Angebote von eBay Kleinanzeigen für Toyota als Gebrauchtwagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen